Startseite

                                                                                                                                Yin

                       Yang

Herzlich willkommen auf meiner Homepage

Die Philosophie meiner Praxis ist, eine Brücke zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin zu schlagen. Wesentliche Grundlage meiner Arbeit bildet dabei die Elektroakupunktur nach Dr. Voll ( EAV ), die dieses Prinzip für mich auf einzigartige Weise verkörpert.

Im Vordergrund steht bei dieser Arbeit nicht die Symptombehandlung sondern vor allem die Erarbeitung der Ursachen einer Erkrankung nach den Gesetzmäßigkeiten der Tradionellen Chinesischen Medizin ( TCM ). Der TCM liegt dabei kein anderes Wissen, nur ein anderes Denken zu Grunde. Der ausführlichen Diagnose schließt sich dann eine ganzheitliche Behandlung mit westlichen Naturheilmitteln an. Ergänzt werden kann dieses Verfahren, wenn nötig, durch gezielte Laboruntersuchungen oder durch manuelle Techniken wie Osteopathie, Massage oder Fußreflexzonentherapie.

Über die Praxisarbeit hinaus engagiere ich mich für die Weitergabe meines Wissens in der EAV in Form von Kursbetreuungen, Einzelschulungen, Hospitationen und Arbeitskreisen in meiner Praxis bzw. in meinen  Seminarräumlichkeiten.

Für Fragen und Beratungen stehe ich Ihnen gerne während meiner Telefonsprechzeiten von Montag bis Donnerstag in der Zeit zwisschen 13°° und 14°° Uhr zur Verfügung.